Adventsmusical am 7. Dezember um 18 Uhr in der Kleinen Kirche

Informationen Mi., 28.11.18

Die Evangelische Kirchengemeinde Alzey lädt am Freitag, dem 7. Dezember um 18 Uhr in die Kleine Kirche zur Aufführung des Musicals „Timbär und der Weihnachtsstern“ ein.

An  einem Abend im Advent hört der kleine Bär Timbär ein seltsames Geräusch vor seiner Bärenhöhle. Es ist der Weihnachtsstern, der in seine Regentonne gefallen ist. Timbär rettet ihn vor dem Ertrinken und pflegt ihn mit gesund, denn der Stern hat sich erkältet. Dabei erfährt der Timbär einiges über das Weihnachtsfest, denn der Stern war schon damals in Bethlehem dabei...

Zu der Geschichte und den Liedern, die aus der Feder von Kantor Hartmut Müller stammen, werden wieder Bilder der Künstlerin Ursa Schmidt gezeigt, die das Geschehen zauberhaft illustrieren.

Vor dem Musical stimmen der Spatzenchor und eine Gruppe der Musikalischen Früherziehung mit adventlichen und weihnachtlichen Liedern auf das Stück ein.

Die Kinder werden von Ilka Dix (Geige) und Roland Tenten (Schlagzeug) unterstützt. Die Leitung liegt in den Händen von Kantor Hartmut Müller und Marianne Steinmetz.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die kirchenmusikalische Arbeit wird gebeten.


» zurück zur Übersicht


meta_versteckter