Adventsmusical der Kinder- und Jugendkantorei am 8. Dezember

Informationen Do, 30.11.17

Die Evangelische Kirchengemeinde Alzey lädt am Freitag, dem 8. Dezember um 18 Uhr zum Adventskonzert der Alzeyer Kinder- und Jugendkantorei in die Nikolaikirche ein.

Der Spatzenchor eröffnet die Veranstaltung mit adventlichen Liedern. Danach wird das Adventsmusical „Das Märchen vom Wind“ aufgeführt. Minis und Maxis haben sich mit Kantor Hartmut Müller seit den Herbstferien auf die Aufführung vorbereitet und freuen sich darauf, die Geschichte und die Lieder vielen Zuhörern zu präsentieren. Und darum geht es: Der Wind hat nichts Besseres zu tun, als den ganzen Tag die Engel im Himmel zu ärgern. Die sind darüber so erbost, dass sie ihn schließlich aus dem Himmel aussperren. Daraufhin fliegt er Wind zur Erde. Doch auch dort macht er sich mit seinen Streichen keine Freunde. Und er bekommt Heimweh nach den Engeln. Die wiederum möchten Lebkuchen für Weihnachten backen und brauchen dringend jemand, der das Feuer im Ofen um Brennen bringt…


Die Lieder für das Musical stammen aus der Feder von Hartmut Müller, der als Grundlage des Musicals ein Märchen seiner Urgoßmutter verwendete. Minis und Maxis werden von Ilka Dix (Violine) und Roland Tenten (Schlagzeug) unterstützt.

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte für die Arbeit der Kinder- und Jugendkantorei wird am Ausgang gebeten.

» zurück zur Übersicht


meta_versteckter