Earth Hour 2017

Informationen Fr, 17.03.17

Die diesjährige Earth-Hour findet am Samstag 25.März 2017 von 20.30 – 21.30 Uhr wieder weltweit statt.Die evangelische Kirchengemeinde Alzey wird dazu einen Umweltgottesdienst in der Kleinen Kirche feiern mit dem Thema „ Lichtverschmutzung“.Haben Sie schon einmal versucht nachts in einer Stadt den Sternenhimmel so richtig zu genießen?Die Astronomie-Freunde Alzey berichten überdie Auswirkungen von zu viel Licht. Nicht nur der ungestörte Blick auf die Sterne wird immer schwieriger, auch die Tiere und Menschen nehmen erheblich Schaden durch den „ Wegfall“ der Nacht. Von der Energiebelastung wollen wir gar nicht reden.

Nach Abschluss des Gottesdienstes ist der Treffpunkt für die Earth Hour von 20.30 – 21.30 Uhr am Hexenpark in der Nähe der Nikolaikirche.



Dort haben die Astronomie-Freunde ihre Teleskope und Fernrohre aufgebaut, um einen Blick in den Alzeyer Nachthimmel zu werfen.

Natürlich wäre es schön, wenn möglichst viele Mitbürger, Geschäfte und Institutionen zu dieser Zeit ebenfalls die Lichter löschten, damit man auch ein paar Sterne sehen kann.

» zurück zur Übersicht


meta_versteckter