Adventsmusical der Kinder- und Jugendkantorei

Informationen Di, 25.11.14


Am Freitag, dem 5. Dezember um 18 Uhr lädt die Evangelische Kirchengemeinde Alzey zur Aufführung des Musicals „Timbär und die Nikolausüberraschung“ ein. Es ist die mittlerweile siebte Gemeinschaftsproduktion von Hartmut Müller, Ilka Dix und der Malerin Ursa Schmidt, die die Musicals mit ihren wunderbaren Bildern verschönert.

Und darum geht es: Große Aufregung im Wald: Keines der Tiere hat etwas zu Nikolaus bekommen, obwohl doch alle in diesem Jahr besonders brav waren! Selbst der Stiefel des kleinen Bärs Timbär ist leer.
Warum der Nikolaus nicht gekommen ist, wie jedes Tier doch noch zu einer Überraschung kommt und dabei feststellt, dass die Geschenke vielleicht doch nicht das Wichtigste an Weihnachten sind, das klärt sich im Laufe dieses Musicals.
Bild: Ursa Schmidt


Die Kinder der musikalischen Früherziehung (Ltg. Marianne Steinmetz/Ilka Dix), Spatzenchor, Minis und Maxis der Alzeyer Kinder- und Jugendkantorei (Ltg. Hartmut Müller) haben sich seit den Herbstferien auf die Aufführung vorbereitet und freuen sich, das Ergebnis ihrer Proben nun zu präsentieren.
Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte für die Arbeit der Alzeyer Kinder- und Jugendkantorei wird am Ausgang gebeten

» zurück zur Übersicht


meta_versteckter