Grüner Hahn: Der Anfang ist gemacht

Informationen Mo, 20.10.14

Die offizielle Plakette des Grünen Hahnes wird der Kirchengemeinde am 1. Advent, dem 30.11. um 10 Uhr im Gottesdienst durch Pfarrer Dr. Meisinger vom "Zentrum für gesellschaftliche Verantwortung der EKHN in Mainz" verliehen. Im Anschluss ist beim Umtrunk Gelegenheit zu Gespäch und Information.
Als dritter Einrichtung in der EKHN wurde der Evangelischen Kirchengemeinde Alzey bescheinigt, dass sie ein funktionierendes Umweltmanagementsystem nach den Richtlinien des "Grünen Hahns" aufgebaut hat. Nun geht es an die konkrete Umsetzung. 

Zum Mitmachen sind alle eingeladen!


Das Umweltteam hat in den vergangenen Monaten eine Bestandsaufnahme erarbeitet und in einem Umweltbericht zusammengestellt. Zur Umsetzung des Umweltprogramms trifft sich das Umweltteam künftig am 1. Mittwoch eines Monats im Martin-Luther-Haus (Eingang beim Gemeindebüro). Das nächste Treffen ist am 5. November, 19:30 Uhr. Wer Interesse hat, ist herzlich willkommen!

Weitere Informationen zum Grünen Hahn Alzey hier.

» zurück zur Übersicht


meta_versteckter